HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER BRAUEREI LADENBURGER

Seit über 225 Jahren wird in Familientradition gebraut. Dabei legen wir allerhöchsten Wert auf die Qualität unserer Biere, 

die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und die Umweltverträglichkeit unserer Produkte.

Reinstes Brauwasser und ausgesuchte Rohstoffe,
gepaart mit modernster Technik und meisterlicher Braukunst,
sind die Garanten für die gleichbleibende Qualität unserer ausgezeichneten Biere,
die nach uralten überlieferten Rezepturen hergestellt werden.

Inmitten der idyllischen Ellwanger Seenlandschaft, in einem intakten Ökosystem zwischen den Flüssen Kocher und Jagst,
liegt die Brauerei Ladenburger in Neuler/Ostalbkreis.

AKTUELL

Riesen-Erfolg für die Brauerei Ladenburger aus Neuler

Der Ladenburger Weizenbock Hell gewinnt zum 2. Mal in Folge die Gold-Medaille beim international renommierten Wettbewerb European Beer Star – unter 1.957 Bieren!

 

Mit der Gold-Medaille beim European Beer Star 2015 zählt der Weizenbock Hell der Brauerei Ladenburger aus Neuler zu den besten Bieren der Welt. Denn der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als die „Champions- League“ der internationalen Brauwelt. Entsprechend euphorisch zeigen sich die Verantwortlichen der Gewinner-Brauerei: „Das ist schon eine herausragende Bestätigung für unseren Braumeister, freut sich Karl Friedrich Ladenburger, „und die höchste Anerkennung für unsere konsequente Qualitätspolitik.“ Das mit dem European Beer Star 2015 in der Kategorie South German Style Weizenbock Hell prämierte Bier wird seit 2011 gebraut und besticht durch seine kräftige goldgelbe Farbe mit idealer Hefetrübung.

 

Dies hat offensichtlich auch die 115köpfige Jury des European Beer Star, bestehend aus

Braumeistern, Biersommeliers und ausgewiesenen Bierkennern aus 27 Ländern, überzeugt. In einer zweitägigen Blindverkostung an der Brau Akademie Doemens (Gräfelfing) bewerteten die inter­nationalen Experten in diesem Jahr insgesamt 1.957 Biere aus 45 Ländern und ver­gaben in den 55 Kategorien (Bierstile europäischer Brauart) nur je eine Gold-, Silber und Bronze­medaille.

 

Bewertet wird beim European Beer Star nach Kriterien, die auch jeder Konsument zur Beurteilung heranzieht, also Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung. Die Auszeichnung für den Weizenbock hell der Brauerei Ladenburger in diesem Jahr ist umso höher einzuordnen, als so viele Biere wie noch nie bei dem Wettbewerb eingereicht worden waren und mit einer Steigerung von 21% gegenüber 2014 eine neue Rekordbeteiligung erzielt werden konnte.

Weiterlesen …

Riesen-Erfolg für die Brauerei Ladenburger aus Neuler
DER SCHNELLSTE WEG ZUM LADENBURGER BIER IN IHRER NÄHE?
< KLICKEN SIE HIER UND FINDEN SIE ES HERAUS!
BRAUEREI LADENBURGER   HAUPTSTRASSE 16   73491 NEULER / OSTALBKREIS